I never said I am searching for KEYS in the internet, I am searching for information, but dont get me wrong… Your answer may dissapoint some people…
Here my communication, I guess you can translate it for yourself: The supports answer is in italic
---------->
Hallo Support Team,
vielen Dank für die Dokumente, die wir jetzt alle studiert haben.
Wir bekommen in der Tat leider kein Zenner Produkt, zum Beispiel den Zenner-easy-Smoke-Protector zu einem Join überredet. Wir nutzen TTN V3. Im übrigen auch diverse andere Zenner Produkte nicht.
Grundsätzlich kann man alle LoRA Geräte(Rauchwarnmelder, Wasserzähler, ….) von ZENNER in jedem LoRaWAN Netzwerk einbinden.
Da wir TTN nicht kennen, können wir leider nicht sagen wie dies funktioniert. Beim Kauf vom Rauchwarnmelder bekommen Sie von uns alle technischen Datenblätter, die wir Ihnen mit dem letzten Mail geschickt haben, zugestellt.
Wir finden unseren Fehler einfach nicht. Die Korrekte Funktion unseres Gateways haben wir überprüft, Arduino-Code-Dev Devices und andere TN-Lora-Devices funktionieren einwandfrei, technisch steht dem so wie es scheint nichts im Weg. Wir benutzen ein eigenes Gateway und einen eigene TTN V3 Server und bekommen jede Menge daten, die wir auch debuggen, convertieren zwischen HEX/Base64 und Text.
Ihren Sensor haben wir von den Stadtwerken xxxx bekommen, für die wir zur Zeit ein TTN Netzwerk planen und aufsetzen. Die Stadtwerke Hattingen benutzen fast ausschließlich Zenner Geräte für die Auslesung der Zähler, Wärmemengen usw in den Industriegebieten in Hattingen und auch in den Wohnungen. Grade als Stromversorger und Gas-anbieter sind da viele Möglichkeiten zu erwarten.
Ich benötige daher doch nochmal Ihre Hilfe.
Wie setzen sich konkret die:
DevEUI
AppEUI
AppKey
zusammen? DevEUI, AppEUI und AppKey werden von uns als Hersteller vergeben und sind dem jeweiligen elektronischen Lieferschein zu entnehmen oder sind über den Lieferanten der Geräte zu erfragen. Falls Zweifel bestehen, können wir im Ausnahmefall auf Anfrage diese auch nochmal für Sie verifizieren. Mir scheint da gibt es Unstimmigkeiten oder wir sehen die Infos in den Dokumenten nicht.
Woran können wir VOR dem Join erkennen welche LoraWAN Version die Geräte nutzen?
Es gibt leider keine Möglichkeit. Sie können davon ausgehen, dass die Geräte, welche Sie von uns haben, LoraWAN Version 1.0.1. nutzen.
MAC 1.0.x – MAC 1.1 und welche PHY Version das entsprechende Gerät dann benutzt? PHY V1.0.1 oder PHY V1.0.2? Wir gehen davon aus das die Geräte nach EU863-870MHZ funken mit SF9 für RX2, ist das korrekt? Aktuell senden die Geräte mit SF12!
Bezüglich der MAC und PHY nutzen wir die Standard-Einstellungen welche Semtech für LoRaWAN empfiehlt:
Salesforce
Zusätzlich sei noch der Hinweis gegeben, dass die Geräte, wenn sie bereits gejoint sind, nur mit Hilfe von Software und zusätzlicher Hardware (MinoConnect Opto Set) zum Aussenden eines erneuten Join Request gebracht werden können
Können Sie uns Dokumentation dazu zur Verfügung stellen?
Beste Grüße
strong text