Unser erstes hybrides Communitymeeting lief, um es kurz und kanpp zu sagen, wie ein Länderspiel. Der glückliche Umstand, das wir in Halle beim Eigenbaukombinat zu Gast waren ermöglichte uns die Nutzung der dort vorhandenen Konferenztechnik. Neben Halle gabe es in Altenrath noch einen vor-Ort-Termin von TTN Rhein-Sieg, den dortigen Freifunkern beim "Das Digidings" e.V.
Das dritte geplante Meeting im <Name>.Space Gera fiel leider auf Grund einiger kurzfristiger Absagen aus - die dortigen Teilnehmer klinkten sich rein virtuell ein.
Themenseitig sollte diesmal das Netzwerkeln und der soziale Aspekt im Vordergrund stehen, es gab nur zwei technische Themen. Zum einen wurde der µAttno.de vorgestellt, ein Node auf Basis des Attno.de v3 mit einem PCB-Format des RFM95w.
Die Diskussion zu diesem Node werden wir hier weiterführen.
Das zweite Thema waren das Making of sowie zahlreiche Sidefacts und Hintergründe zur Besucherzählung im Drebacher Freibad - umgesetzt von TTN Erzgebirge.
Danach wurde noch einiges Organisatorisches geklärt und dann ging es ab an die Grills. Ein Konzept was unserer Meinung nach Potential hat, ein Präsenz-Community-Meeting für 13-14 regionale COM's plus Gäste - das wird auch nach Corona eine Herausforderung.
Hier sind die Folien des Abends, sowie die Folien des Vortrages zum LoRa-Counter im Freibad in Drebach/ Venusberg.
Vielen Dank an das Eigenbaukombinat Halle/Sa. für die Gastfreundschaft, die GISA GmbH für die Verpflegung des Abends und an alle Gäste und Zuschauer für einen guten Abend.