Tiefschlaf oder Neustart? Meeting am 06.09.

Christian Hammel

The Things Network User

Posted on 08-07-2024

Liebe TTN-Community,
Liebe LoRaWAN-Community,

TTN Berlin dümpelt. Viele Member arbeiten nach wie vor mit LoRaWAN. Ob wieder Ideen, Projekte oder anderes zur gemeinsamen Verfolgung entstanden sind, weiß ich nicht.

Ich habe einzelne Personen kontaktiert und die fanden die Idee gut, zu einem Meeting einzuladen und die Resonanz zu testen. Also machen wir das.

Wie bisher mit etwas Programm und etwas Networking. Ich bitte euch, den 6. September, 16:00 Uhr dafür vorzumerken. Wie bei den 16 letzten Meetings wieder im Seminarraum und auf der Terrasse der Technologiestiftung.

Bisher haben wir zwei Vorträge als input. Deshalb rufe ich dazu auf, Vorträge anzumelden, wenn ihr ein Projekt zeigen wollt oder wenn ihr ein Projekt, bei dem ihr nicht weiterkommt, als Challenge vorstellen möchtet.

Meinerseits willkommen sind auch Beiträge über die Erfahrung mit anderen Netzen. Helium hat in Berlin Flächendeckung aber meines Wissens keine Community. Weitere IoT-Cryptominig-Netze sind auch an den Start gegangen. Mit mir unbekanntem Erfolg. Private LoRaWAN-Netze und Firmen, die solche bauen, gibt es immer mehr. Und obendrein gibt es NB-IoT und LTE-M überall wo es Mobilfunk gibt, meines Wissens auch ohne lokale Entwicklercommunity.

Eine Einladung, sowohl über den Verteiler dieser Website als auch über die Adresssammlungen aus den letzten Meetings folgt noch. Diejenigen, die sich nicht erinnern können, ob sie auf irgendeiner Liste stehen und sicherstellen wollen, dasss sie eine Einladung erhalten, schicken mir einfach eine Mail.

Rückmeldungen und Vortragsanmeldungen an christian.hammel@ts.berlin

Grüße

Christian

PS in eigener Sache
Als kurze und im Sinne eines möglichst wenig vorbelasteten Neustarts meinerseits auch einzige Reaktion auf den Beitrag „Abschied…“: Herrn Peters Anstrengungen, mich in der Community zu canceln und seine Löschung von knapp 50 meiner Blogbeiträge, hätten mir wohl ausreichend Grund dazu gegeben, aber ich stecke nicht hinter dem Rauswurf. Das ging von Holland aus. Und von dort hat man mich auch ohne vorherige Rückfrage als Teil vom core team eingesetzt. Wenn noch jemand ins core team möchte, immer gerne.